Klienten Feedback

Ängste

Herr P.M.
Beruf: Polier
Alter: 58
Mein Thema: Platzangst
Wie lange beschäftigt Sie dieses Thema schon: seit dem Tod meiner Schwester
Danke Marc, du hast mir sehr geholfen. Seit dem Tod meiner Schwester, haben meine Ängste und die innere
Unruhe angefangen. All die Jahre habe ich diese schwere Last mit mir herum getragen.
Ich bin sehr froh das ich dass alles nun hinter mir lassen konnte. Ich schlafe auch wieder ruhig und erholsam.
Die innere Unruhe und die Platzangst sind endlich Geschichte. Auch das Coaching zur Vergangenheitsbewältigung
hat mir sehr viel gegeben.

Danke und Gruss P.M.

Raucherentwöhnung

Frau A.A.
Beruf: Sozial Pädagogin
Alter: 32
Mein Thema: Meine Schuldgefühle loswerden und mit dem Rauchen aufhören
Hoi Marc
Ich bin sehr froh das ich von einer Freundin den Tipp bekommen habe, zu dir zu kommen, mir haben vor allem
die Gespräche und die Techniken die du mir beigebracht hast geholfen. Meine Schuldgefühle  habe ich heute
nicht mehr, ich fühle mich wieder frei und kann mein Leben geniessen. Auf Zigaretten habe ich überhaupt keine
Lust mehr, es war wie du sagtest, ich habe versucht mit den Zigaretten ein anderes Gefühl und Bedürfnis zu
ersetzten, was eine Zigarette aber niemals kann.

liebe Grüsse und nochmals vielen dank

Burnout

Herr: L.B.
Beruf: Filialleiterin einer Grossbank
Alter: 39
Mein Thema: Erschöpfungszustände und emotionale Überforderung
Wie lange beschäftigt Sie dieses Thema schon: ca. 1.5 Jahre
Guten Tag Herr Raffler, ich möchte mich auf diesem Weg bei ihnen für ihre Geduld und ihr Einfühlvermögen bedanken.
Sie haben mich fast ein Jahr durch schwierige Zeiten begleitet und mir geholfen die Dinge anders zu sehen.
Ich konnte auch endlich mit meiner Vergangenheit aufräumen und nehme heute vieles im Beruf nicht mehr so tragisch.
Ich konnte endlich in meinem Inneren Frieden schliessen und fühle mich ausgeglichener und entspannter.
Vielen Dank Herr Raffler, ich werde sie weiter empfehlen.

Gewichtsprobleme

Herr A.K.
Beruf: Informatiker
Alter: 24
Mein Thema: Übergewicht & Selbstliebe

Wie lange beschäftigt Sie dieses Thema schon:
Seit meiner Kindheit

Wie hat es mir geholfen:
60 Kilogramm und etwas mehr als 1 Jahr später bin ich an meinem ersten Ziel angekommen. Dank dem Coaching und den Hypnose Sitzungen mit Marc lief alles eigentlich ganz einfach und relativ schnell. Um die überschüssigen Kilos aufzubauen habe ich länger gebraucht.

Mein Essverhalten konnte ich normalisieren ohne jemals auf etwas verzichten zu müssen. Oder jedenfalls habe ich das Gefühl ich muss auf nichts verzichten, sondern esse viel besser als zuvor. Hunger hatte ich zum Glück auch nie :)

Auch die Liebe zu mir selber und Sport konnte ich dank der Hilfe von Marc wiederherstellen. Wer hätte gedacht das aus mir mal ein Sportfreak wird.

Danke Marc :)

Business Coaching

Stefan Schärli
Beruf: Abteilungsleiter Interdisziplinärer Notfall, Luzerner Kantonsspital Wolhusen
Alter: 47
Mein Thema: Diverse
Wie lange beschäftigt Sie dieses Thema schon: Ein Leben Lang
Wie hat es mir geholfen:
Die Therapie war zu meine grossen erstaunen unglaublich wirksam und immer zu den aktuellen Themen passend. Ich kann jedem Empfehlen das auch zu machen. Ich bin selber auch eher er Skeptiker aber es ist eine Bereicherung und hilft sehr gut in jeder Hinsicht.

Schlafstörungen

Herr   O.S
Beruf:  Geschäftsführer
Alter:  28
Mein Thema: Stresssituationen / Schlafstörungen
Wie lange beschäftigt Sie dieses Thema schon:        ca. 4 Monate
Wie hat es mir geholfen:  
Es war einfach unglaublich, bereits nach der ersten Sitzung ging es mir viel besser und ich war um einiges ausgeglichener.
In Stresssituationen habe ich ruhig und überlegt gehandelt, Lösungen waren auf einmal ganz einfach zu finden und auszuführen.
Dank des Schalters der mir programmiert wurde konnte ich mich jederzeit in die Ruhe und Ausgeglichenheit zurückholen.
Auch auf mein Umfeld hat sich dies alles positiv aus gewirkt, ich bin um einiges umgänglicher und ruhiger geworden.
Schlafstörungen:
Die letzten Monate habe ich max. drei bis vier Stunden am Stück geschlafen.
Auch hier hatte ich von Anfang an ein spürbare Verbesserung, nach der dritten Sitzung konnte ich wieder ohne Probleme die ganze Nacht durchschlafen.
Marc ich danke Dir für alles, es ist einfach unglaublich was ich mit deiner Hilfe erreicht habe.

Prüfungsangst

Herr A.T.
Beruf: Rettungssanitäter
Alter: 43
Mein Thema: Stresssituationen, Prüfungsstress, Fokussierung, Struktur
Wie lange beschäftigt Sie dieses Thema schon:
Stress während der Ausbildung zum RS (3 Jahre Ausbildung) / Nägelkauen seit Kindheit
Wie hat es mir geholfen:
Die Meetings mit Marc halfen mir, mich optimal auf die Prüfungssituation zu fokussieren. Für einen Rettungssanitäter ist es sehr wichtig, ruhig und strukturiert zu Arbeiten. Ich profitierte von der Hypnose enorm, habe mit einer sehr guten Note die Diplomprüfung bestehen können. Auch in den Einsätzen bin ich sehr fokussiert und kann mich optimal auf die Patienten einlassen. Im letzten Meeting mit Marc behandelte er mich auch bezüglich meines Nägelkauens... diese Behandlung würde ich Heute - 3 Monate später - nicht mehr benötigen - 35 Jahre Nägelkauen sind Geschichte. Ich bedanke mich bei Marc und kann nur beste Empfehlungen weitergeben.

Selbstbewusstsein

Frau I. H.
Beruf:  Mandatsleiterin Treuhand
Alter:   34
Mein Thema: Selbstbewusstsein wieder aufbauen
Wie lange beschäftigt Sie dieses Thema schon:   immer ein wenig, in den letzten Monaten aufgrund der letzten Anstellung akkut
Wie hat es mir geholfen:  Die Gespräche und die Hypnose haben mir geholfen, mein Selbstbewusstsein wieder zu erlangen und zusätzlich zu stärken. Ausserdem habe ich wieder gelernt auf meine Gefühle (das sog. Bauchgefühl) zu hören und diesem zu vertrauen. Das ist ein sehr gutes Gefühl. Mir geht es allgemein wieder sehr gut und ich kann mich auch richtig auf die neue berufliche Herausforderung freuen. Vielen Dank für Deine Hilfe!!