Bin ich für Hypnose geeignet, (Selbsttest)

Aktualisiert: Sept 18

Hypnose eignet sich für alle Menschen, die den Wunsch haben, sich selbst besser kennen zu lernen und ihre positiven Eigenschaften zu fördern und negative Verhaltensmuster abzubauen.

Grundvoraussetzung ist eine innere Bereitschaft, sich weiterentwickeln zu wollen. Auch ist es wichtig dass du zum Therapeuten vertrauen aufbauen kannst und dich in der Praxis wohl fühlst. Menschen mit einer guten Vorstellungskraft finden in der Regel einfacher in die Hypnose. Menschen die sehr von ihren logischen Verstand dominiert werden, brauchen in der Regel etwas länger um in die Hypnose zu finden.



Möchtest du wissen ob du leicht in Hypnose gehen kannst (Selbsttest)?

Dann stehe bitte mal gerade hin, strecke beide Arme aus und schließe dann deine Augen, stelle dir nun mal vor, du hältst in deiner stärkeren Hand einen großen schweren Stein. Versuche den Stein zu fühlen, ist er kalt, ist er warm, wie ist die Oberfläche beschaffen? ..........

Stelle dir nun zusätzlich vor, dass du deiner zweiten Hand einen großen Bund mit Helium gefüllten Luftballons hältst, fühle auch hier, sind sie leicht? .........


Öffne nach ca. 2-3 Minuten wieder deine Augen und überprüfe deine Hände, sollte die Hand in der, der Stein lag tiefer liegen und die Hand mit der du die Ballons gehalten hast höher liegen.