top of page

Selbstwert & Selbstliebe:

Selbstliebe ist von entscheidender Bedeutung für unser persönliches Wohlbefinden. Sie ermöglicht es uns, Selbstvertrauen zu entwickeln und gesunde Beziehungen zu führen. Menschen, die unter einem Mangel an Selbstliebe leiden, können unter anderem an niedrigem Selbstvertrauen, Selbstzweifeln und verschiedenen psychischen Gesundheitsproblemen wie Angst, Depression oder Perfektionismus leiden. Die Fähigkeit, sich selbst zu lieben und zu schätzen, ist der Schlüssel zur Entfaltung unseres vollen Potenzials und zur Schaffung eines erfüllten Lebens.

Tastatur und Maus

Frau K. C. Expertin Notfallpflege NDS in Ausbildung 26 J. litt ca. 6 Monate unter Lernblockaden & einem Mangel an Selbstliebe.

Durch das Coaching konnte ich meine zuvor unbekannten inneren Blockaden lösen, sodass diese mich nicht mehr bei der Arbeit hinderten. Zudem lernte ich mich und mein Unterbewusstsein auf eine ganz andere Weise besser kennen und lieben.

Tastatur und Maus

Herr E. W. 53 J. litt unter dem Verlust seiner Frau und Schuldgefühlen

Hallo Marc,
ich möchte mit dieser Rückmeldung anderen Mut machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Als meine Frau an Krebs erkrankte und verstarb, befand ich mich in einer tiefen Krise. Die Trauer und die Schuldgefühle lasteten schwer auf mir, besonders als ich eine neue Frau in meinem Leben kennenlernte.

Deine einfühlsame Unterstützung half mir, diese schwierige Zeit zu bewältigen. Du halfst mir, mein schlechtes Gewissen loszulassen und erlaubtest mir, wieder Glück zu empfinden. Durch unsere Gespräche konnte ich meine Trauer verarbeiten und das Leben mit meiner neuen Partnerin wieder geniessen.
Danke dir
E. W.

Tastatur und Maus

Frau M. O. Kaufmännische Angestellte 48 J. litt unter ihrer Scheidung und ihren Selbstzweifeln

Lieber Marc,
ich möchte dir aufrichtig danken für all deine Unterstützung. Als ich zu dir kam, war ich in einer tiefen Krise, verursacht durch meine schmerzhafte Scheidung. Ich war am Boden zerstört und voller Selbstzweifel.

Deine Geduld, dein Verständnis, deine klugen Ratschläge und natürlich auch deine Hypnosen waren mein Rettungsanker in dieser schweren Zeit. Du halfst mir, meine emotionalen Turbulenzen zu bewältigen und meine innere Stärke zurückzugewinnen. Durch deine einfühlsame Anleitung und bewährte Techniken konnte ich meine negativen Gedanken allmählich überwinden und einen neuen Blick auf mein Leben entwickeln.

Nochmals von Herzen Dank für alles, Marc.

GLG M. O.

Tastatur und Maus

Herr M. B. Projektleiter 37 J. litt unter seiner plötzlichen Entlassung und sabotierenden Gedanken

Hallo Marc
ich wollte dir einfach mal schreiben, um mich bei dir zu bedanken. Du hast mir in einer der härtesten Zeiten meines Lebens so viel geholfen, und ich bin unendlich dankbar dafür. Die plötzliche Entlassung aus meinem Job hat mich tief verunsichert und an meinem Selbstwert geknabbert. Ich fühlte mich komplett verloren und hatte das Gefühl, dass ich keinen Ausweg finde.

Aber deine einfühlsame Art und unsere tiefgehenden Gespräche während unserer Sitzungen haben mir geholfen, meine Trauer und Verwirrung zu bewältigen. Dank dir konnte ich wieder einen Sinn im Leben finden. Deine Unterstützung hat mir nicht nur geholfen, meine Trauer zu bewältigen, sondern auch mein Selbstwertgefühl zu stärken.

Ich habe gelernt, dass es okay ist, um Hilfe zu bitten und sich selbst zu akzeptieren, auch wenn man in einem tiefen Loch steckt. Du warst für mich in dieser schwierigen Zeit wie ein Anker, der mir Stabilität und Hoffnung gegeben hat.

Tastatur und Maus

Frau L. B. Verkäuferin 28 J. litt seit ihrer Kindheit unter einem Mangel an Selbstwert und Selbstliebe.

Lieber Marc,
ich möchte mich von Herzen bei dir bedanken für deine wertvolle Unterstützung als Mental Coach und Hypnosetherapeut. In den letzten zwei Jahren habe ich eine erhebliche Veränderung in meinem Leben durchgemacht, und das habe ich grösstenteils dir zu verdanken.

Als ich zu dir kam, habe ich seit meiner Kindheit mit einem geringen Selbstwertgefühl und mangelnder Selbstliebe gekämpft. Durch deine einfühlsame Anleitung und Expertise habe ich nicht nur gelernt, meine Gedanken und Meinungen selbstbewusst zu äußern und ohne Schuldgefühle "Nein" zu sagen, sondern du hast mir auch geholfen, toxische Beziehungen zu erkennen und loszulassen, die mich schon seit langem belastet haben.

Heute stehe ich an einem Punkt, an dem ich mich selbstbewusster und gestärkter fühle als je zuvor. Deine unermüdliche Unterstützung und dein bedingungsloser Glaube an meine Fähigkeiten haben einen immensen Unterschied in meinem Leben gemacht, und dafür möchte ich dir von Herzen danken.

Mit grosser Dankbarkeit und herzlichen Grüssen,
L. B.

Tastatur und Maus

Frau A. D. Kaufmännische Angestellte 47 J. litt seit ihrer Kindheit unter mangelnder Selbstliebe und Selbstvertrauen (brauchte ca. 10 Sitzungen)

Seit meiner Jugend habe ich immer die falschen Männer angezogen und leider später dann auch geheiratet. Dank Ihnen weiss ich jetzt auch warum, bei der Rückführung ging mir ein Licht auf. Mein Selbstbewusstsein und Selbstliebe war auf dem Nullpunkt. Mit jeder Hypnosesitzung hatte ich das Gefühl, dass ich Ihre Praxis stärker und Selbstbewusster verlassen habe. Seit der letzten Sitzung sind jetzt zwei Monate vergangen und mir geht es immer noch sehr gut. Habe sogar wieder jemanden kennen gelernt, gehe es jetzt aber langsam an und benenne meine Grenzen in voraus. Danke für ihre Hilfe und liebe grüsse

Tastatur und Maus

Herr T. M. 52 J. Verkaufsleiter verlor nach einer Kündigung sein Selbstvertrauen und ist in ein Loch gefallen. (brauchte 10 Sitzungen)

Sehr geehrter Herr Raffler, ich möchte mich bei ihnen bedanken, seit dem Verlust meiner Arbeitsstelle bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Es ist wie sie sagten wir generieren viel Selbstwert und Bestätigung aus unserer Arbeit und den täglichen Begegnungen. Sie haben mir mit ihrer Hypnosetherapie und den Bachblüten wieder aus diesem seelischen Tief geholfen. Nach etlichen erfolglosen Vorstellungsgesprächen hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben noch was zu finden, ich war mittlerweile soweit das ich irgendeinen Job angenommen hätte um endlich wieder
unter Menschen zu kommen. Mit der Mentaltechnik die sie mir beigebracht hatten bin ich in die neuen Vorstellungsgespräche gegangen und ich kann nur sagen, "es hat funktioniert" die Leute haben mich ganz anders angenommen weil auch ich mich wieder annehmen konnte.
Mit freundlichen Grüssen und nochmals Danke für alles

Tastatur und Maus

Frau I. H. Mandatsleiterin Treuhand 34 J. litt seit ihrer letzten Anstellung akut unter einem sabotierten Selbstvertrauen. (brauchte 5 Sitzungen)

Die Gespräche und die Hypnose haben mir geholfen, mein Selbstbewusstsein wieder zu erlangen und zusätzlich zu stärken. Ausserdem habe ich wieder gelernt auf meine Gefühle (das sog. Bauchgefühl) zu hören und diesem zu vertrauen. Das ist ein sehr gutes Gefühl. Mir geht es allgemein wieder sehr gut und ich kann mich auch richtig auf die neue berufliche Herausforderung freuen. Vielen Dank für Deine Hilfe!!

bottom of page