top of page

Coaching und Business Coaching

Coaching ist ein großes Wort und es Umfasst eigentlich alles was dir helfen kann, deine jetzige Lebenssituation zu verbessern. Gemeinsam finden wir heraus, wo der Schuh drückt und wie wir gemeinsam dein gewünschten Ziel erreichen können.

​Hierzu verwende ich verschiedene Techniken, wie Mentaltraining, Zielorientierte Gesprächsführung, Verhaltenstherapie, Transformations- Afformationstherapie oder Hypnose.

​Gemeinsam finden wir heraus was du gerade brauchst. Viele Wege führen nach Rom und wie sagte einst Hippokrates: "Wer heilt hat recht"

Tastatur und Maus

Frau S. P. Marketingleiterin 61 J. litt seit ihrer Jugend unter ihrem Sozialem Umfeld. (brauchte 8 Sitzungen)

Dank den Sitzungen bei Herrn Raffler konnte ich meine Vergangenheit verarbeiten und loslassen. D.h. ich habe mich Neuorientiert und mich von ein paar sogenannten guten Freunden getrennt. Es geht mir jetzt sogar so gut, dass ich schon viele neue und gute Menschen kennengelernt habe. Ich freue mich auf mein weiteres Leben und bin Herrn Raffler sehr dankbar für seine einfühlsame und kompetente Hilfe. Danke!

Tastatur und Maus

Herr M. L. 28 J. Sanitärinstallateur möchte sich für die Meisterprüfung optimal vorbereiten

Hallo Marc
Ich muss schon sagen ich war positiv überrascht von der Hypnose. Ich habe in den Tagen danach deine Tipps versucht umzusetzen, und mich im Kopf auf die Prüfung vorzubereiten.
Ich hatte an der Prüfung im Nachhinein das Gefühl extrem fokussiert zu sein.
Im Fachgespräch eine Woche später verging die Zeit wie im Flug und ich hatte auf alles eine Antwort.
Das Ergebnis kam am letzten Freitag mit positivem Bescheid.

Ich wollte nochmals danke sagen für deine Hilfe und ich werde dich weiterempfehlen.
Gruss M.L.

Tastatur und Maus

Herr T. B. 51 J. Abteilungsleiter in einem Grossverteiler brauchte in folgenden Themen Unterstützung: Stressmanagement, Führungsschwäche und Kommunikation (brauchte 8 Sitzungen)

Sehr geehrter Herr Raffler, sie haben mir beigebracht wie ich Mitarbeiter besser führen und motivieren kann. Das wichtigste das ich aber bei den Coaching Sitzungen lernen konnte, war wie ich mit Konflikten konstruktiv und Lösungsorientiert umgehen kann. Danke Herr Raffler

Tastatur und Maus

Für Herrn Stefan Schärli 47 J. Abteilungsleiter im Interdisziplinären Notfall im Luzerner Kantonsspital Wolhusen, durfte ich in folgenden Bereichen unterstützten: Coaching,Reflexion/Supervision & Persönlichkeitsentwicklung.

Die Therapie war zu meine grossen Erstaunen unglaublich wirksam und immer zu den aktuellen Themen passend. Ich kann jedem empfehlen das auch zu machen. Ich bin selber auch eher er Skeptiker aber es ist eine Bereicherung und hilft sehr gut in jeder Hinsicht.

bottom of page