top of page

Wie Du Deine Vorsätze besser Realisieren kannst:

Glaube an dich selbst und alles ist möglich. Deine Vorsätze sind der Anfang eines großartigen Abenteuers.




Liebe Leserinnen und Leser,

 

der Jahreswechsel ist eine Zeit des Innehaltens, des Reflektierens und der Neuausrichtung. Ein Neues Jahr bringt die Möglichkeit mit sich, bewusste Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen und uns weiterzuentwickeln. In meinem heutigen Beitrag möchte ich darüber sprechen, wie du deine Vorsätze nicht nur setzt, sondern auch erfolgreich umsetzt.

 

1. Reflektion des Vergangenen Jahres: 

Bevor wir uns auf das kommende Jahr konzentrieren, ist es wichtig, einen Blick auf das vergangene Jahr zu werfen. Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Welche Erfolge hast du gefeiert? Diese Reflektion schafft Klarheit darüber, was du bereits erreicht hast und was du noch erreichen möchtest.

 

2. Klare und Positive Formulierung der Vorsätze: 

Stelle sicher, dass deine Vorsätze klar und positiv formuliert sind. Anstatt zu sagen "Ich will nicht mehr gestresst sein", formuliere es positiv als "Ich strebe nach innerer Ruhe und Gelassenheit". Positiv formulierte Ziele setzen den Fokus auf das Gewünschte und erhöhen die Motivation.

 

3. Visualisierung und Hypnose: 

Nutze die Kraft der Visualisierung, um deine Ziele lebendig und greifbar zu machen. In der Hypnose können wir gemeinsam an der Verankerung deiner Ziele im Unterbewusstsein arbeiten, um den Weg für positive Veränderungen zu ebnen.

 

4. Realistische Schritte setzen: 

Teile deine grossen Ziele in kleine, machbare Schritte auf. Das erleichtert den Prozess und gibt dir das Gefühl von Fortschritt. Du kannst dir vorstellen, dass jedes kleine Etappenziel ein Erfolg auf dem Weg zu deinem größeren Ziel ist.

 

5. Kontinuierliche Unterstützung:

Veränderungen erfordern Zeit und Durchhaltevermögen. Als dein Mental Coach und Hypnosetherapeut stehe ich dir zur Seite, um dich auf deinem Weg zu begleiten. Wir können gemeinsam Hindernisse identifizieren, Strategien entwickeln und Ressourcen aktivieren.

 

Der Jahreswechsel ist nicht nur eine Zeit des Abschieds, sondern vor allem eine Zeit des Neubeginns. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass das kommende Jahr ein Jahr der persönlichen Erfolge und positiven Veränderungen für dich wird.

 

Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu unterstützen!

 

Mit herzlichen Grüßen,

Marc Raffler

1.121 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page